Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demon + Sainted Sinners

November 15 @ 19:00 - 23:45 CET

VVK: 25,00 € + VVK Gebühren
Fantickets ab 28.08. bei der Plattenkiste erhältlich.
eventim link folgt
Shop Tickets: https://www.eventim-light.com/de/event/599e982c186567042bee0703/preview/shop

Präsentiert von Deaf Forever, Breakout Magazin, Plattenkiste und LaSy GbR:

When the Sainted Sinners meet the Demon

Am 15.11. wird ein exklusives Konzert mit den legendären Demon und der neuen Band von David Reece (ex-Accept) Sainted Sinners im Hamburger Logo stattfinden.

Demon:
Die Band wurde 1979 auf dem Höhepunkt der New Wave of British Heavy Metal von Dave Hill und Malcolm Spooner gegründet. Die Band schloss einen Plattenvertrag mit Carrere Records ab und veröffentlichte 1981 ihr Debütalbum Night of the Demon. Das Folgealbum The Unexpected Guest wurde das meistverkaufte Album der Band. Die Band ihren Stil mit den folgenden beiden LPs The Plague und British Standard Approved, indem sie sich progressiven Einflüssen aus den 70ern öffnete. 1987–1991 hatte die Band eine zweite erfolgreiche Phase, in der sie auch mehrmals in Deutschland live auftrat, wovon eine Live-Doppel-LP Zeugnis ablegte. Nach 4 Jahren der Zurückgezogenheit feierte Demon 1997 beim Festival Bang Your Head ihr Comeback auf der Bühne. Seit 2001 veröffentlichen Demon weiterhin hervorragende Alben.
Demon sind ein Garant für eine hervorragende Live Show, die mit dem charismstischen Sänger Dave Hill immer wieder für Glanzpunkte sorgt.

Studio albums:
Night of the Demon (1981)
The Unexpected Guest (1982) – UK Number 47
The Plague (1983) – UK Number 73
British Standard Approved (1985)
Heart of Our Time (1985)
Breakout (1987)
Taking the World by Storm (1989)
Hold on to the Dream (1991)
Blow-out (1992)
Spaced out Monkey (2001)
Better the Devil You Know (2005)[5]
Unbroken (2012)
Cemetery Junction (2016)
Live album
One Helluva Night (live) (1990)

Wir sind froh, als Very special Guest, die neue Band von David Reece für ihr erstes Hamburg Konzert verpflichten zu können.
Sainted Sinners
Gemeinsam die “pure Essenz des Rock’n’Roll” zu zelebrieren und auszudrücken, lautete die Zielsetzung, die fünf erfahrene Musiker Anfang 2016 zusammenbrachte, um gemeinsam die Musik zu spielen, die sie alle im Blut haben und im Herzen tragen. Die Liebe für Rock Legenden wie Deep Purple, Led Zeppelin, Rainbow, Whitesnake, UFO, Black Sabbath, Van Halen und anderen, bildete somit den Grundstein des neu gegründeten Quintetts Sainted Sinners.

Von der charismatischen Stimme des amerikanischen Sängers David Reece (ex-ACCEPT) und dem hochbegabten Gitarristen Frank Pané angeführt, werden Sainted Sinners von dem legendären Keyboarder Ferdy Doernberg (AXEL RUDI PELL) und der dynamischen Rhythmussektion um die beiden ehemaligen PURPENDICULAR Mitglieder Malte Frederik Burkert (Bass) und den ungarischen Schlagzeuger Berci Hirleman vervollständigt.

„Meine Grundidee war es, eine Band zu gründen, mit der ich voll und ganz meine eigenen Vorstellungen umsetzen kann, ohne Kompromisse einzugehen. So begann ich Musik zu schreiben und stellte mir eine Band mit denjenigen Leuten zusammen, die in genau diese Schiene passen“,erinnert sich Frank Pané , dessen erste Maßnahme es schließlich war, seinen ehemaligen Bandkollegen David Reece zu kontakten.

„Da er einer meiner absoluten Lieblingssänger ist, war er meine erste Wahl. Es hat sofort zwischen uns gefunkt und somit beschlossen wir, die Band zusammen zu führen. Wir schätzen, vertrauen und respektieren einander.“

Das selbstbetitelte Debüt erschien am 24. Februar auf dem aufstrebenden EL PUERTO RECORDS Label.

Details

Datum:
November 15
Zeit:
19:00 - 23:45
Webseite:
https://www.facebook.com/events/331532263941169

Veranstalter

Logo Hamburg

Veranstaltungsort

Logo Hamburg
Grindelallee 5
Hamburg, 20146 Germany
+ Google Karte