Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NightWash – Mit Don Clarke (Moderation) und drei Comedians

Oktober 13 @ 20:00 CET

In immer mehr deutschen Städten ist NightWash live zu sehen. Ein NightWash-Moderator präsentiert drei Comedians aus dem Kult-Comedy-Waschsalon. Die perfekte Mischung aus bekannten Künstlern und neuen Talenten, wie man es nur von NightWash kennt. Jede Show ein absolutes Highlight, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt.
In Herborn wird Don Clarke moderieren. Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian nun schon in Deutschland und
wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

Stefan Danziger ist geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion und aus Russland zurück in die BRD. Seit mehr als 4 Jahren rockt er die Bühnen Berlins. Aber auch in Amsterdam, London, Athen und in Edinburgh (Fringe Festival) brachte er das Publikum zum Kochen. Tagsüber ist er Tourguide, nachts Comedian.

Vom Staat geprüfter Deutschlehrer hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht und die Inkompetenz-
Kompetenz, über die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und Notenvergabe nach dem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

Dritter im Bunde ist Jan van Weyde. Er ist Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher und lebt sozusagen von Erspieltem und Ersprochenem. Ob in der Vorabendserie mit Herz und Sturm, als Werbegesicht, am Mikrofon im Synchronstudio, auf der Theaterbühne oder im Stand Up Club. Jan bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird. Sein Beruf steht im krassen Gegensatz zur Bodenständigkeit seines Familienlebens und damit seiner wohl wichtigsten Rolle, nämlich der als Papa.

Der Waschsalon auf Tour, erneut mit vielen neuen Gesichtern für unser Haus.

Details

Datum:
Oktober 13
Zeit:
20:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/620881531431454

Veranstaltungsort

Kulturscheune Herborn (KuSch)
Austraße 87
Herborn, 35745 Germany
+ Google Karte