Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Bilderbuchkino: „Ein Sommer mit Klunni und Kleo“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
August 22 @ 16:15 - 17:15 CET

Bilderbuchkino: "Ein Sommer mit Klunni und Kleo" von Sara Bertsche - auch für Grundschulkinder Immer zu spät und niemals am richtigen Ort: Klunni und Kleo verpatzen jede Verabredung, weil es mit der Pünktlichkeit und dem Orientierungssinn nicht weit her ist. Zu zweit geloben sie Besserung – scheinen doch alle anderen diese Disziplinen mühelos zu beherrschen. Doch auch gemeinsam lässt sich kein Plan - wie vorgenommen - in die Tat umsetzen und der folgende Sommer wird chaotisch. So stolpern sie von…

30plus Sommerspezial

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
August 23 @ 19:00 - 0:00 CET

30plus Sommerspezial Mittwochs-Tanz-Party mit DJ Bella Was wäre ein Sommer ohne Sonne, kühles Bier und durchtanzte Partys? Auch im August werden wir euch die Mittwochs-Tanz-Party mit besonderen Specials versüßen. Was denn die Specials am Spezial sind? Nun, das gilt es für euch herauszufinden… lasst euch überraschen! Garderobe kann kostenlos abgegeben werden. Einlass: 19 Uhr / Unbestuhlt! Nur Abendkasse: 3,- Veranstalter: KFZ

Opas Diandl

Schloss Biedenkopf
Biedenkopf, Germany
August 24 @ 20:00 - 23:00 CET

Volksmusik, die gestern und heute verbindet. Die Gruppe Opas Diandl aus Südtirol hat weder Genre noch Konzept: Opas Diandl hat Charakter! Ausgehend von den Traditionen der alpenländischen Volksmusik und garniert mit den musikalisch-persönlichen Hintergründen jedes Einzelnen, - welche von Barock bis Punkrock reichen -, arrangieren die fünf Musiker alte Weisen und Tänze, komponieren eigene Jodler und schreiben Instrumentalstücke. Dunkelzartes Alpenglühen von fünf Musikern in bester Spiellaune voll Musikalität, skurril, zart, kraftvoll, und immer besonders. Markus Prieth/Jodeln/Singen/Raffele/Banjo/3Worte Daniel Faranna/Jodeln/Singen/Kontrabass Veronika Egger/Jodeln/Singen/Geige/Viola…

Flohmarkt in der Waggonhalle

Waggonhalle Marburg
Marburg, Germany
August 26 @ 8:00 - 14:00 CET

Von März bis November gibt es immer am letzten Samstag im Monat einen Flohmarkt für Jedermann auf dem Gelände der Waggonhalle. Alles, was Sie wissen müssen: Keine Voranmeldung 5€ pro Meter Aufbau ab 6 Uhr Verkauf von 8 bis 14 Uhr.

Philip Simon: „Anarchophobie – Die Angst vor Spinnern“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 1 @ 20:00 - 23:00 CET

„Anarchophobie – Die Angst vor Spinnern“ ist ein Showdown ohne Zwangsjacke, aber dafür mit Pistole. Philip Simon betreibt in seinem neuen Programm mentale Sterbehilfe, um sich vor dem intellektuellen Pfandflaschensammeln zu bewahren. Denn auf der Suche nach uns selbst, verlieren wir das Wir. Und wer wissen will, ob wir in einer Solidargemeinschaft leben, muss sich nur mal mit einem Kleinwagen auf die Autobahn trauen. Der mehrfach preisgekrönte Kabarettist seziert einmal mehr mit großer Spielfreude seine eigenen Gedanken mit dem Skalpell…

Kindertheater: „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 10 @ 15:00 - 17:00 CET

Komisches für Kinder ab 4 Jahren 19. Marburger Kabarettherbst Die Complizen: „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ Lummerland ist in Gefahr! Deshalb benötigt die Insel einen Leuchtturm. König Alfons schickt Jim und Lukas los, um den Scheinriesen Herrn Tur-Tur für diese Aufgabe zu gewinnen. Auf ihrer Reise begegnen sie Sursularpitschi, die ganz traurig erzählt, dass das Meer nicht mehr leuchtet. Jim und Lukas beschließen zu helfen und steuern den Magnetberg an. Was dort passiert, was ein Perpetumobil ist, wieso ein…

Die feisten: Nussschüsselblues

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 15 @ 20:00 - 23:00 CET

2MannSongComedy Als die feisten noch Ganz Schön Feist hießen und ein Trio waren, von Anfang der 90er Jahre bis 2012, schufen sie ihr eigenes Genre: Pop-A-Cappella-Comedy. „Gänseblümchen“, „Es ist gut wenn du weißt was du willst“ oder „Du willst immer nur f...en“ sind Songs die Ganz Schön Feist populär machten. Nach dem Ende von Ganz Schön Feist kehrte erstmal besinnliche Stille ein. Doch diese hielt nicht lange an: C. und Rainer fehlte die Musik, die Bühne und das Lachen. So…

Flower Power Party

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 16 @ 22:00 - 4:00 CET

mit Musik um `68! Seit Jahren ein Renner in der Party-Saison: Die „Flower-Power-Party“ des KFZ, ein fester Termin im Kalender all jener, die nicht vergessen haben, dass die beste Tanzmusik oft schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat! Und das Beste: Auch wenn man denkt, Du kennst alles aus der Zeit, man hört immer wieder Neues, weil das DJ Team in 1000enden von Platten und CDs bekannte und unbekannte Schätze hütet. Die Musik um `68 vereint auf der Tanzfläche…

Tito & Tarantula

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 21 @ 20:30 - 23:00 CET

live in concert 2017 Der Startschuss für Tito & Tarantula war Robert Rodriguez´Angebot an „From Dusk Till Dawn“ (1995) mitzuarbeiten. Die legendäre Performance als Vampire Hausband der „Titty Twister“ Bar und der weltweite Erfolg des Films brachte die Band (als Support von Joe Cocker) erstmals nach Europa. Der Europarelease des Debütalbums „Tarantism“ mit den Klassikersongs aus „From Dusk Till Dawn“, „After Dark“, „Angry Cockroaches“, sowie „Strange Face Of Love“, folgte in 1997. Diese Songs markieren den Beginn einer neuen Ära…

Ulan & Bator: „Irreparabeln”

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 23 @ 20:00 - 23:00 CET

Preisgekrönte Unterhaltung in Strickmütze und Anzug „Satire, Lied, Comedy, Slapstick, klassisches Theater verdichten sich zu einer virtuos-witzigen Gesellschaftskritik, die zu wahr ist um nicht verrückt zu sein. Da vermieten Eltern die Vornamen ihrer Kinder als Werbefläche. Ein Regierungssprecher kommentiert die Schnick-Schnack-Schnuck-Krise. Es gibt das Lemming-Kai-Lied. Und eine Lektion Business-Yoga. Denn Yoga ist Liebe und Liebe ist nicht zuletzt professionelles Management der eigenen Marke. Durch das vielfach preisgekrönte Kabarett von Ulan & Bator weht ein fröhlicher Geist, der lieber lacht als…

Axel Hacke liest

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 26 @ 20:00 - 23:00 CET

Lesung im 19. Marburger Kabarettherbst Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten und sehr aktuellen Buch liest: „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“. Aber dann? Vielleicht ein Stück aus „Die Tage, die ich…

Papalala Festival 2017

Staufenberg-Treis, Hessen
Staufenberg-Treis, Hessen, Deutschland
September 29 @ 19:30 - 0:00 CET

Wir bieten Euch auch dieses Jahr wieder eine tolle Party mit Super Live Bands an zwei Tagen. Völkerball April Art The Monotypes Titanic The Remasters Mother`s Milk Metalion

Tina Teubner: „Wenn du mich verlässt komm ich mit“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 29 @ 20:00 - 23:00 CET

Lieder, Kabarett, Unfug & Ben Süverkrüp am Klavier WENIGER DEMOKRATIE WAGEN! Tina Teubner, begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen „privat“ und „politisch“ sind nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Welt brennt: Tina wagt den Blick ins Innerste. Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf: Nicht kratzen. Waschen. Tolstoi schreibt: „Alle wollen…

Flohmarkt in der Waggonhalle

Waggonhalle Marburg
Marburg, Germany
September 30 @ 8:00 - 14:00 CET

Von März bis November gibt es immer am letzten Samstag im Monat einen Flohmarkt für Jedermann auf dem Gelände der Waggonhalle. Alles, was Sie wissen müssen: Keine Voranmeldung 5€ pro Meter Aufbau ab 6 Uhr Verkauf von 8 bis 14 Uhr.

Schnipo Schranke

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
September 30 @ 20:30 - 23:00 CET

Wir haben wirklich Glück mit Schnipo Schranke. Dass in einer Zeit, in der alles Gestörte, Neurotische entweder zu riesigen Funmonstern aufgeblasen oder unter den Teppich gekehrt wird, plötzlich diese beiden Songwriterinnen um die Ecke gekommen sind. Als vor anderthalb Jahren das Debüt von Daniela Reis und Fritzi Ernst alias Schnipo Schranke herauskam, war man irgendwie irritiert bis begeistert: Dass diese beiden jungen Frauen so derbe Sachen zu so entzückenden Melodien singen. Sie haben nicht locker gelassen und weiter getextet und…

Erwin Pelzig: „Weg von hier“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
Oktober 6 @ 20:00 - 23:00 CET

Das neue Soloprogramm im Erwin-Piscator-Haus „Weg von hier“ – unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit einem neuen Soloprogramm 2017 auf Deutschlands Bühnen. Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Frei Platzwahl! Vorverkauf: 25,- (+ Geb.) Abendkasse: 29,- Ermäßigte Tickets: 15,- (+ Geb.) Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, FSJler, BFDler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt. Ausweise bitte am Eintritt bereithalten. „Weg von hier“ sind…

SWR Big Band feat. Max Mutzke

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
Oktober 7 @ 20:00 - 23:00 CET

Jazz Pop Soul im Erwin-Piscator-Haus / Stadthalle Leidenschaft und Talent kann man nicht lernen - entweder man hat es oder man hat es nicht. Dass Max Mutzke beides im Überfluss hat und in der Lage ist, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, hat das Ausnahmetalent unter den deutschsprachigen Sängern schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Und wenn dieses Kraftpaket auf den „Daimler der Big Bands“, die SWR Big Band, trifft, dann verschmilzt das zu einer Melange aus Spielwitz und Virtuosität, die…

Tim Vantol & Band

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
Oktober 12 @ 20:30 - 23:00 CET

"Burning Desires Tour" plus special guest Präsentiert von Kingstar Music, SLAM & FUZE Magazine Tim Vantol aus Amsterdam begeistert sein stetig wachsendes Publikum schon seit Jahren mit der Art von Musik zwischen aufgerauter Songwriter-Power und mitreißendem Flanell-Rock’n’Roll. Sein neues Album „Burning Desires“, übrigens von Adam Grahn (Royal Republic) produziert, klingt nicht nur nach weiten Horizonten und der dazugehörigen Sehnsucht, sondern auch nach dem Dreck unter den Stiefeln, der dabei manchmal anfällt. Einlass: 19.30 Uhr / Unbestuhlt! Vorverkauf: 17,- (+ Geb.)…

René Marik: „ZeHage! Best of plus X“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
Oktober 13 @ 20:00 - 23:00 CET

René Marik: „ZeHage! Best of plus X“ Das ultimative Maulwurfn Programm - liebenswert und zum Brüllen komisch Liebe Fans, liebe Freunde und Freundinnen des Puppenspiels! Auch auf die Gefahr hin zum Herrn Carpendale der Comedy zu werden aber: HELLO AGAIN, DER MAULWURFN KEHRT ZURÜCK!!! Seit im Dezember 2012 der letzte Vorhang für den Maulwurfn und seine Freunde im Berliner Tempodrom fiel, ist einiges passiert: Ich habe einen Film gedreht, Theater gespielt, StudentInnen unterrichtet, Musik gemacht und geschrieben... Das alles hat…

Hagen Rether: „Liebe – aktualisierte Fassung“

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
Oktober 20 @ 20:00 - 23:00 CET

Hagen Rether: „Liebe - aktualisierte Fassung“ Zynisch, respektlos & politisch unkorrekt Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftli¬chen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die System¬fragen gleich im Paket: Von der Religions„freiheit“ über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen „Lizenz zum Töten“ kommt alles auf den Tisch. Doch die Verantwortung tragen nicht „die Mächtigen“ allein –…

The Hirsch Effekt · Marburg · Eskapist Tour w/ PeroPero

Kulturzentrum KFZ Marburg
Marburg, Germany
Oktober 21 @ 19:00 - 23:00 CET

Präsentiert von VISIONS, FUZE, SLAM, MORECORE, PRETTYINNOISE & FRITZ-KOLA The Hirsch Effekt melden sich mit ihrem neuen Album „Eskapist“ im Gepäck auf der Livebühne zurück. Das Trio aus Hannover hat seine musikalische Mischung aus Metal, Prog, Core und düsterer Elektronik weiter verfeinert. Nach dem Abschluss ihrer „Holon“ - Trilogie („Holon: Hiberno“ - 2010, „Holon: Anamnesis“ - 2012, „Holon: Agnosie“ - 2015) und der Festigung ihres Rufes als alles in Schutt und Asche legende Live-Band vereint „Eskapist“ alles, was The Hirsch…

+ Veranstaltungen exportieren